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RÜCKSENDUNG UND REKLAMATION

Ob Nichtgefallen, falsche Größe oder Defekt am Produkt. Es gibt viele Gründe, die dazu führen, die Ware zurücksenden zu wollen. Wir erklären Ihnen, wie es geht und beantworten die häufigsten Fragen zum Thema.

Rücksendung und Reklamation

Bitte wählen Sie die für Ihren Fall passende Retouren-Option.
Auf der entsprechenden Seite werden Sie unkompliziert durch den Rücksendeprozess geleitet.


Retoure bei Mängeln

Wenn der Artikel, den Sie zurücksenden möchten fehlerhaft oder verschmutzt ist, klicken Sie bitte auf den folgenden Button. Wir erklären Ihnen im nächsten Schritt, wie Sie weiter vorgehen.

mangelhafte Artikel zurücksenden
Retoure bei Nichtgefallen

Wenn Ihnen der Artikel den Sie zurücksenden nicht gefällt oder nicht passt, klicken Sie bitte auf den folgenden Button. Wir erklären Ihnen im nächsten Schritt, wie Sie weiter vorgehen.

nicht gewünschten Artikel zurücksenden


Häufig gestellte Fragen zum Thema Rücksendung und Reklamation

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail an [email protected] Am besten machen Sie ein Foto der Mängel und hängen es der E-Mail an. So können unsere Servicemitarbeiter sofort nachvollziehen, um was es geht und informieren Sie über das weitere Vorgehen. Ist Ihre Reklamation berechtigt, erhalten Sie nach Wunsch eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung des Kaufpreises.
Zuerst melden Sie sich im Retourenbereich mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Bestellnummer an. Danach wählen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden wollen und anschließend die Versandart der Rücksendung aus (DPD oder einen Paketdienstleister Ihrer Wahl).

Tipp: Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung. Einen DPD-Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Sie können die Rücksendung einfach mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Ihrer Bestellnummer in unserem Retourenbereich online anmelden. Dort wählen Sie aus einer Übersicht der bestellten Artikel die aus, die Sie zurücksenden möchten und wählen aus, auf welchem Weg Sie die Artikel zurücksenden möchten (DPD oder Paketddienstleister Ihrer Wahl).

Tipp: Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung. Einen DPD-Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Sie können Ihre Ware bis zu 30 Tagen nach Rechnungsstellung lang zurückgeben.
Bei jeder Retoure fällt Arbeit an: Für den gesamten Vorgang – Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschriftenerstellung – fallen Kosten für uns an, die häufig nicht bedacht werden. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, faire Löhne für unsere Angestellten zu zahlen und unseren Kunden gleichzeitig attraktive Preise anzubieten. Aus diesem Grunde können wir leider keine kostenlosen Retouren bei Nichtgefallen anbieten. Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich kostenlos.
Wenn Sie einen neuen Artikel wünschen, gehen Sie so vor, wie bei einer normalen Retoure. Anschließend suchen Sie sich online die neuen Produkte aus und bestellen diese. Hinweise zu den Erstattungsmodalitäten finden Sie weiter unten.
Je nach Zahlart (z.B. Paypal) erfolgt die Erstattung automatisch oder Sie werden per E-Mail um Mitteilung Ihrer Bankdaten gebeten. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail, in der Ihnen der entsprechende Betrag bestätigt wird, als Bestätigung für Ihrer Retoure (Gutschrift).
Ziehen Sie den Wert der retournierten Artikel (dieser wird Ihnen bei der Retourenanmeldung angezeigt) vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Restbetrag. Sie bekommen nach Bearbeitung der Retoure eine E-Mail über entsprechenden Betrag als Bestätigung.
Nach Bearbeitung der Retoure erfolgt eine automatische Erstattung des entsprechenden Betrags durch unseren Partner Paysafe Pay Later™ auf das Konto, von dem überwiesen wurde (andere Zielkonten sind leider nicht möglich). Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail (Gutschrift).
In der Regel werden Retouren innerhalb von fünf bis Werktagen nach deren Eingang bearbeitet. Wenn die Retoure in unserem System bearbeitet wurde, erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Achtung: Es kann, je nach Retourenaufkommen, einige Tage bis zur Bearbeitung dauern.
Bei Aufgabe Ihrer Rücksendung im Paketshop erhalten Sie einen Quittung mit der Paketnummer für das Online-Tracking. Mit diesem können Sie den Lauf Ihrer Sendung online verfolgen. Sobald diese von uns entgegengenommen wurde, wird Ihnen dies auf der Tracking-Seite des Dienstleisters angezeigt.
Sie können den Retourenschein ganz einfach hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Paket beilegen. Alternativ können Sie Ihre Bestellnummer mit Ihrer Anschrift auf einem Stück Papier notieren und mit der Retoure zu uns senden.
Bei Rücksendungen aus dem Ausland gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor und senden Ihre Retoure ebenfalls an

Foxxshirts.de
Rüdigerstraße 9
44319 Dortmund
Deutschland

Rücksendekosten aus dem Ausland können leider bei Retouren aufgrund Nichtgefallen nicht übernommen werden. Rücksendungen wegen Mängeln sind dagegen selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei Rückversand aus dem Ausland meist zu erhöhten Portokosten kommt.
Sofern Sie Ihre Bestellung komplett zurücksenden, werden Ihnen die Versandkosten, die beim Hinversand zu Ihnen entstanden sind, erstattet. Dies gilt auch für Bestellungen aus dem Ausland.

Ausnahme: Express-Kosten werden nicht erstattet.
Nein. Sie können mit jedem Paketdienstleister Ihrer Wahl (z.B. DHL oder Hermes), ausreichend frankiert, an uns zurücksenden. Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Hierfür müssen Sie den DPD-Versand bei der Retourenanmeldung auswählen. Sie erhalten nach dieser Anmeldung das DPD-Label per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und AUfkleben auf Ihre Rücksendung.
In diesem Fall nutzen Sie bitte einen Paketdienstleister Ihrer Wahl und senden Ihre Retoure - ausreichend frankiert - mit diesem an uns zurück