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RÜCKSENDUNG UND REKLAMATION


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Auf der entsprechenden Seite werden Sie unkompliziert durch den Rücksendeprozess geleitet.

IHRE ARTIKEL SIND VERSCHMUTZT ODER DEFEKT

RETOURE BEI MÄNGELN

IHRE ARTIKEL PASSEN ODER GEFALLEN IHNEN NICHT

RETOURE BEI NICHTGEFALLEN

ACHTUNG:
Bitte beachten Sie, dass individuell veredelte Artikel
grundsätzlich nicht zurückgegeben werden können.


Häufig gestellte Fragen zum Thema Rücksendung und Reklamation

Meine Textilien sind defekt. Wie gehe ich vor?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Mail an info@foxxshirts.de. Am besten machen Sie ein Foto der Mängel und hängen es der E-Mail an. So können unsere Servicemitarbeiter sofort nachvollziehen, um was es geht und informieren Sie über das weitere Vorgehen. Ist Ihre Reklamation berechtigt, erhalten Sie nach Wunsch eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung des Kaufpreises.

Wie schicke ich Artikel zurück?

Zuerst melden Sie sich im Retourenbereich mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Bestellnummer an. Danach wählen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden wollen und anschließend die Versandart der Rücksendung aus (DPD oder einen Paketdienstleister Ihrer Wahl).

Tipp: Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Einen DPD-Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier

Die Textilien gefallen oder passen mir nicht. Was kann ich tun?

Sie können die Rücksendung einfach mit der Postleitzahl der Rechnungsadresse und Ihrer Bestellnummer in unserem Retourenbereich online anmelden. Dort wählen Sie aus einer Übersicht der bestellten Artikel die aus, die Sie zurücksenden möchten und wählen aus, auf welchem Weg Sie die Artikel zurücksenden möchten (DPD oder Paketddienstleister Ihrer Wahl).

Tipp: Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Sie erhalten nach Anmeldung der Retoure das Rücksendelabel per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihre Rücksendung.
Einen DPD-Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier

Wie lange kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können Ihre Ware bis zu 30 Tagen nach Rechnungsstellung lang zurückgeben.

Warum muss ich Retouren wegen Nichtgefallen selbst zahlen?

Bei jeder Retoure fällt Arbeit an: Für den gesamten Vorgang – Auspacken, Überprüfen, Registrieren, Einlagern, Gutschriftenerstellung – fallen Kosten für uns an, die häufig nicht bedacht werden. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, faire Löhne für unsere Angestellten zu zahlen und unseren Kunden gleichzeitig attraktive Preise anzubieten. Aus diesem Grunde können wir leider keine kostenlosen Retouren bei Nichtgefallen anbieten. Rücksendungen aufgrund von Mängeln sind selbstverständlich kostenlos.

Ist ein Umtausch möglich?

Wenn Sie einen neuen Artikel wünschen, gehen Sie so vor, wie bei einer normalen Retoure. Anschließend suchen Sie sich online die neuen Produkte aus und bestellen diese. Hinweise zu den Erstattungsmodalitäten finden Sie weiter unten.

Wie bekomme ich bereits gezahltes Geld zurück?

Je nach Zahlart (z.B. Paypal) erfolgt die Erstattung automatisch oder Sie werden per E-Mail um Mitteilung Ihrer Bankdaten gebeten. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail, in der Ihnen der entsprechende Betrag bestätigt wird, als Bestätigung für Ihrer Retoure (Gutschrift).

Wie gehe ich beim Kauf auf Rechnung vor, wenn ich einen Teil der Lieferung retourniert habe?

Ziehen Sie den Wert der retournierten Artikel (dieser wird Ihnen bei der Retourenanmeldung angezeigt) vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Restbetrag. Sie bekommen nach Bearbeitung der Retoure eine E-Mail über entsprechenden Betrag als Bestätigung.

Was mache ich, wenn ich bereits den gesamten Rechnungsbetrag überwiesen habe?

Nach Bearbeitung der Retoure erfolgt eine automatische Erstattung des entsprechenden Betrags durch unseren Partner Payolution auf das Konto, von dem überwiesen wurde (andere Zielkonten sind leider nicht möglich). Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail (Gutschrift).

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

In der Regel werden Retouren innerhalb von fünf bis Werktagen nach deren Eingang bearbeitet. Wenn die Retoure in unserem System bearbeitet wurde, erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Achtung: Es kann, je nach Retourenaufkommen, einige Tage bis zur Bearbeitung dauern.

Wie erfahre ich, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben?

Bei Aufgabe Ihrer Rücksendung im Paketshop erhalten Sie einen Quittung mit der Paketnummer für das Online-Tracking. Mit diesem können Sie den Lauf Ihrer Sendung online verfolgen. Sobald diese von uns entgegengenommen wurde, wird Ihnen dies auf der Tracking-Seite des Dienstleisters angezeigt.

Ich habe keinen Retourenschein mehr. Was muss ich tun?

Sie können den Retourenschein ganz einfach hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Ihrem Paket beilegen. Alternativ können Sie Ihre Bestellnummer mit Ihrer Anschrift auf einem Stück Papier notieren und mit der Retoure zu uns senden.

Wie schicke ich eine Bestellung aus dem Ausland zurück?

Bei Rücksendungen aus dem Ausland gehen Sie bitte wie oben beschrieben vor und senden Ihre Retoure ebenfalls an

Foxxshirts.de
Rüdigerstraße 9
44319 Dortmund
Deutschland

Rücksendekosten aus dem Ausland können leider bei Retouren aufgrund Nichtgefallen nicht übernommen werden. Rücksendungen wegen Mängeln sind dagegen selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie, dass es bei Rückversand aus dem Ausland meist zu erhöhten Portokosten kommt.

Bekomme ich bei einer Retoure die ursprünglichen Kosten für den Hinversand zu mir erstattet?

Sofern Sie Ihre Bestellung komplett zurücksenden, werden Ihnen die Versandkosten, die beim Hinversand zu Ihnen entstanden sind, erstattet. Dies gilt auch für Bestellungen aus dem Ausland.

Ausnahme: Express-Kosten werden nicht erstattet.

Muss ich meine Retoure mit DPD versenden?

Nein. Sie können mit jedem Paketdienstleister Ihrer Wahl (z.B. DHL oder Hermes), ausreichend frankiert, an uns zurücksenden. Der Rückversand mit DPD bietet Ihnen den Vorteil, dass die entstehenden Rücksendekosten (fallen nur bei Nichtgefallen an) direkt von der Erstattung abgezogen werden können. Hierfür müssen Sie den DPD-Versand bei der Retourenanmeldung auswählen. Sie erhalten nach dieser Anmeldung das DPD-Label per E-Mail als PDF-Datei zum Ausdrucken und AUfkleben auf Ihre Rücksendung.

Was mache ich, wenn ich keine Möglichkeit habe, das DPD-Label auszudrucken?

In diesem Fall nutzen Sie bitte einen Paketdienstleister Ihrer Wahl und senden Ihre Retoure - ausreichend frankiert - mit diesem an uns zurück.
Rücksendung / Umtausch / Reklamation
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten