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HÄUFIG GESTELLTE Fragen

Auf dieser Seiten möchten wir Ihnen so gut es geht Ihre Fragn zu Kundenkonto, Bestellungen, Versand, Zahlung und Produkten beantworten. Sollten noch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie uns bitte par E-Mail oder Telefon.

Kundenkonto

Um ein Kundenkonto anzulegen, müssen Sie sich vorher registrieren. Das persönliche Kundenkonto bietet Ihnen einen praktischen Überblick über Lieferanschriften, Rechnungen, Bestellungen und mehr. Wichtig: Sie haben jedoch selbstverständlich auch die Möglichkeit, ohne Registrierung zu bestellen.

Klicken Sie nach dem Einloggen auf „persönliche Einstellungen“. Hier können Sie die Rechnungs- und Lieferadresse ändern, Newslettereinstellungen editieren und das Passwort neu vergeben. Außerdem finden Sie hier Ihre Bestellungen und Rechnungen, können Ihre Retouren anmelden und erhalten Informationen zum Versandstatus.
Klicken Sie ganz einfach im rechten, oberen Bereich der Seite auf „Anmelden“ und anschließend auf „Vergessen“. Nun können Sie sich per Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passort anfordern.


Bestellungen

Bei Fragen zu Verfügbarkeit, Bestellwerten und dem Warenkorb helfen wir Ihnen hier weiter.

Klicken Sie auf den gewünschten Artikel, wählen Sie eine Farbe und eine Größe aus und geben Sie an, welche Menge Sie wünschen. Legen Sie die Artikel nun per Klick auf den Button „in den Warenkorb“ in Ihren Einkaufswagen. Wenn die gewünschte Menge nicht vorrätig ist, wird Ihnen dies angezeigt und automatisch nur die verfügbare Menge in den Warenkorb gelegt.
Wenn Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb legen können, ist ausreichend Ware auf Lager. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch nur die Anzahl an Artikeln in den Warenkorb gelegt, die vorrätig ist.
Vorbestellungen oder Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Wenn eine Variante vorübergehend vergriffen ist, wird diese in rot angezeigt. Sie können dann online im Shop auf der Produktseite Ihre Mailadresse hinterlegen und werden dann automatisch per Mail darüber informiert, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Auslaufartikel sind unterhalb des Auswahlbuttons entsprechend gekennzeichnet.
In diesem Falle informieren wir Sie per Mail und es erfolgt eine Erstattung des von Ihnen zu viel gezahlten Betrags (zu diesem Zweck nennen Sie uns dann bitte Ihre Kontoverbindung). Sofern Sie den Artikel dringend benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine alternative Zahlmethode zu wählen, da wir Produkte leider nicht reservieren können.
Nein. Ab einem Bestellwert von 50 € entfallen darüber hinaus, beim Standardversand, die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands Ausnahme:Beim Kauf auf Rechnung mit Payolution gilt ein Mindestbestellwert von 10 € und maximaler Bestellwert von 5.000 € pro einzelner Bestellung.
Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich verarbeiten, ist es möglich, dass diese bereits nach wenigen Minuten für den Versand bereit ist und nicht mehr verändert werden kann. Bitte nehmen Sie telefonisch unter (0) 231 / 586891 - 10 Kontakt zu unserem Kundenservice auf, der den Status in Ihrem Fall prüfen kann.
Sie können Textilien zur Ansicht bestellen, jedoch können wir dies leider nicht kostenfrei anbieten. Senden Sie die Mustertextilien einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ausreichend frankiert an uns zurück.

Sie führen also einfach eine normale Bestellung – als Gast oder eingeloggt – über den Onlineshop aus und lassen Sie sich die Textilien mit der Versandart Ihrer Wahl zusenden. Über den von Ihnen gezahlten Betrag wird Ihnen dann, im Falle einer Rücksendung (Informationen zu Retouren finden Sie hier), eine Gutschrift erstellt und erstattet.

Wenn Sie unsicher sind, was die Größe der Produkte angeht, achten Sie bitte auf die Maßtabellen oder orientieren sich an den Einschätzungen der anderen Kunden. Sollte keine Maßtabelle vorhanden sein, haben Sie die Möglichkeit, uns eine Mail zu senden. Wir versuchen dann, die korrekten Maße beim Hersteller in Erfahrung zu bringen.


Produkte

Fragen zu Farben, Größen, Pflege und Nachhaltigkeit? Hier wird Ihnen geholfen.

Die allermeisten Textilien werden in der herkömmlichen Form (XS | S | M | L | XL usw.) ausgezeichnet. Da wir Angaben der Hersteller übernehmen und diese auch andere Systeme wie Konfektionsgrößen, Inch-Angaben u.v.m. zurückgreifen, kommt es zu Abweichungen. Achten Sie auf die Maßtabellen und die Hinweise der anderen Kunden oder greifen Sie auf Artikel zurück, bei denen Sie sich mit der Größe sicher sind.
Da wir sehr hohe Ansprüche an die Textilien dieser Kategorie stellen, nehmen wir hier nur Artikel mit höchsten Standards auf. Hierzu gehören etwa Fairwear oder Fairtrade. Zu den Bio-Baumwoll-Siegeln bitten wir Sie, sich auf den Seiten der jeweiligen Hersteller zu informieren, da wir leider rechtlich nichtz dazu befugt sind, die entsprechenden Siegel auf unseren Seiten zu zeigen. Außerdem in diese KAtegorie nehmen wir Produkte auf, die aus umweltschonenden Fasern wie Tencel, Modal, Leinen oder Viskose hergestellt werden.
Grundsätzlich können Sie alle unsere Artikel weiterverkaufen (Etwaige Einschränkungen finden Sie auf den Produktdetailseiten im Shop). Besonders geeignet für den Weiterverkauf unter einem eigenen Label sind solche Produkte, deren Label sich leicht entfernen lässt, ohne dabei gleichzeitig das vorgeschriebene Etikett für die Materialzusammensetzung herauszutrennen. Sie können sich diese Artikel über den Filter "Tear Away Label" anzeigen.

Zahlvorgang

Sie können aus vier sicheren Zahloptionen wählen.

Standardmäßig stehen unseren Kunden Kauf auf Rechnung (mit dem Partner Paysafe Pay Later™), Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse zur Wahl.

  • Paypal: Praktisch und bequem. Ihre Bestellung wird direkt freigegeben.
  • Kauf auf Rechnung mit Paysafe Pay Later™: Hier haben Sie zwei Wochen Zeit, den Betrag zu begleichen. Änderungen an der Rechnungsadresse sind hier nachträglich leider nicht mehr möglich. Die Freigabe der Bestellung erfolgt umgehend.
  • Sofortüberweisung.de: Ohne Registrierung, mittels sicherem PIN- und TAN-Verfahren zahlen Sie ganz einfach - wie beim Online-Banking - über Ihre Bank und Ihre Bestellung wird sofort freigegeben.
  • Vorauskasse: Sie überweisen Sie den Gesamtbetrag unter Angabe des vorgegebenen Verwendungszwecks vorab auf unser Konto. Durch die Bearbeitungszeit kann es zum Zwischenverkauf der Ware kommen. Die Freigabe der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.
  • Behörden und Organisationen bieten wir den "Kauf auf Rechnung für Behörden" an. Wählen Sie dazu in der Anrede "Firma/Organ." und direkt darunter unter "Firmen-Art" die entsprechende Organisationsform. Bei dieser Option müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

    Mehr zu den Zahlungsoptionen finden Sie hier.
Die Sicherheit Ihrer uns überlassenen Daten hat höchste Priorität. Sie werden ausschließlich für die Bezahlung der bei uns bestellten Ware verwendet. Für die Übertragung nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer).
Wir versenden Ihre Rechnung grundsätzlich im PDF-Format an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Daneben finden Sie, als registrierter Kunde, alle Rechnungen in Ihrem Kundenkonto.


Versand

Alle Fragen rund Verpackung und Versand beantworten wir Ihnen im Folgenden.

Den Standard-Versand wickeln wir mit DPD, UPD oder GLS ab. Daneben haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Bestellungen mit DHL senden zu lassen. Nach der Bestellung erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets.
Ja, sofern Sie DHL als Versanddienstleister ausgewählt haben.
Im Inland betragen die Versandkosten im Standard-Versand 4,90 € mit DHL 5,50 €. Ab einem Betrag von 50 € fallen keine Versandkosten für Sie an (dies gilt nur für unbedruckte Rohware).
Aktuell und vorübergehend bieten wir leider keinen Express-Versand an.
Zu Zielen innerhalb Deutschlands beträgt die Laufzeit im Normalfall ein bis drei Werktage – ins Ausland bis zu sechs. Bestellungen, die bis 10 Uhr bei uns eingehen verlassen zumeist noch am gleichen Tag unser Lager. Artikel, die mit einem * gekennzeichnet sind haben eine verlängerte Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Enthält Ihre Bestellung ebensolche Artikel, geht Ihnen die gesamte Lieferung innerhalb des genannten Zeitraums zu (eine Teillieferung ist nicht möglich).
Sowohl DPD, UPS, GLS als auch DHL bieten Online-Tracking für Paketsendungen an. Bitte informieren Sie sich dazu auf den Onlinepräsenzen der entsprechenden Anbieter.
Auf ihren Seiten und die Versandapp bietet die DHL diesen Service für registrierte Kunden an.
In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Nachricht, wo er Ihre Sendung hinterlegt hat. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. DHL lagert Pakete sieben Tage in der Filiale und neun Tage in der Packstation, bevor sie an uns zurückgehen. DPD bietet bis zu drei online buchbare, neue Zustellversuche an und lagert das Paket sieben Tage. UPS stellt Pakete an einem Ihnen mitgeteilten UPS Access Point zu und lagert es dort 10 Kalendertage. GLS liefert bei einem Paketshop in Ihrer Nähe ist, an dem das Paket ab dem Folgetag des Zustellversuchs acht Werktage zur abgeholt werden kann. Ist dort auch keine Zustellung möglich, geht das Paket für vier Arbeitstage, ab dem Folgetag des Zustellversuchs zurück ins GLS-Depot.
Kleinere Lieferungen versenden wir in der Regel in platz- und müllsparenden Plastikbeuteln. Für Größere Bestellungen nutzen wir, soweit dies möglich ist, die Kartons der Lieferanten und Hersteller, um unnötigen zusätzlichen Müll zu vermeiden.