✓ Versandkostenfrei ab 30 € (nach DE) ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Tausende zufriedene Kunden ✓ 30 Tage Rückgaberecht

Um Ihnen das Einkaufen bei uns angenehm und unkompliziert zu machen, versuchen wir unseren Shop so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Leider lässt es sich trotzdem manchmal nicht vermeiden, dass an manchen Stellen offene Fragen bleiben. Diese versuchen wir Ihnen hier kurz und knapp zu beantworten.

Falls trotzdem noch etwas unklar bleibt, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne telefonisch unter (0) 231 / 586891 - 10 oder per Mail an [email protected] weiter. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine telefonische Bestellannahme nicht möglich ist!


IHR KUNDENKONTO


Hier finden Sie alles Wichtige zu Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Um ein Kundenkonto anzulegen, müssen Sie sich vorher registrieren. Das persönliche Kundenkonto bietet Ihnen einen praktischen Überblick über Lieferanschriften, Rechnungen, Bestellungen und mehr. Wichtig: Sie haben jedoch selbstverständlich auch die Möglichkeit, ohne Registrierung zu bestellen.

Welche Informationen finde ich in meinem Kundenkonto/welche Funktionen bietet es mir?

Klicken Sie nach dem Einloggen auf „persönliche Einstellungen“. Hier können Sie die Rechnungs- und Lieferadresse ändern, Newslettereinstellungen editieren und das Passwort neu vergeben. Außerdem finden Sie hier Ihre Bestellungen und Rechnungen, können Ihre Retouren anmelden und erhalten Informationen zum Versandstatus.

Was mache ich, wenn mir mein Passwort nicht mehr einfällt?

Klicken Sie ganz einfach im rechten, oberen Bereich der Seite auf „Anmelden“ und anschließend auf „Vergessen“. Nun können Sie sich per Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passort anfordern.

Bei welchen Aktionen kann ich sparen?

Um immer auf dem Laufenden zu sein, was Rabatte und Aktionen angeht, sollten Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Außerdem lohnt es sich, uns bei Facebook zu folgen. Neben interessanten Infos zu Foxxhsirts und anderen Themen rund um Textilien aller Art, finden hier in unregelmäßigen Abständen Rabattaktionen und Gewinnspiele für unsere Fans statt.

IHRE BESTELLUNGEN


Bei Fragen zu Verfügbarkeit, Bestellwerten und dem Warenkorb helfen wir Ihnen hier weiter.

Wie wähle ich Artikel aus und lege sie in den Warenkorb?

Klicken Sie auf den gewünschten Artikel, wählen Sie eine Farbe und eine Größe aus und geben Sie an, welche Menge Sie wünschen. Legen Sie die Artikel nun per Klick auf den Button „in den Warenkorb“ in Ihren Einkaufswagen. Wenn die gewünschte Menge nicht vorrätig ist, wird Ihnen dies angezeigt und automatisch nur die verfügbare Menge in den Warenkorb gelegt.

Woran erkenne ich, ob die von mir gewünschte Menge eines Artikels verfügbar ist?

Wenn Sie die gewünschte Menge in den Warenkorb legen können, ist ausreichend Ware auf Lager. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch nur die Anzahl an Artikeln in den Warenkorb gelegt, die vorrätig ist.

Kann ich Artikel, die aktuell nicht verfügbar sind, vorbestellen?

Vorbestellungen oder Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Wenn eine Variante vorübergehend vergriffen ist, wird diese in rot angezeigt. Sie können dann online im Shop auf der Produktseite Ihre Mailadresse hinterlegen und werden dann automatisch per Mail darüber informiert, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Auslaufartikel sind unterhalb des Auswahlbuttons entsprechend gekennzeichnet.

Was passiert, wenn ich mit der Zahlungsart Vorkasse bestellt habe und der Artikel zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs nicht mehr vorrätig ist?

In diesem Falle informieren wir Sie per Mail und es erfolgt eine Erstattung des von Ihnen zu viel gezahlten Betrags (zu diesem Zweck nennen Sie uns dann bitte Ihre Kontoverbindung). Sofern Sie den Artikel dringend benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine alternative Zahlmethode zu wählen, da wir Produkte leider nicht reservieren können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ab einem Bestellwert von 30 € entfallen darüber hinaus, beim Standardversand, die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands Ausnahme:Beim Kauf auf Rechnung mit Payolution gilt ein Mindestbestellwert von 10 € und maximaler Bestellwert von 5.000 € pro einzelner Bestellung.

Kann meine Bestellung im Nachhinein geändert oder storniert werden?

Da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich verarbeiten, ist es möglich, dass diese bereits nach wenigen Minuten für den Versand bereit ist und nicht mehr verändert werden kann. Bitte nehmen Sie telefonisch unter (0) 231 / 586891 - 10 Kontakt zu unserem Kundenservice auf, der den Status in Ihrem Fall prüfen kann.

Kann ich Muster von den Textilien zur Ansicht bestellen?

Sie können Textilien zur Ansicht bestellen, jedoch können wir dies leider nicht kostenfrei anbieten. Senden Sie die Mustertextilien einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ausreichend frankiert an uns zurück.

Sie führen also einfach eine normale Bestellung – als Gast oder eingeloggt – über den Onlineshop aus und lassen Sie sich die Textilien mit der Versandart Ihrer Wahl zusenden. Über den von Ihnen gezahlten Betrag wird Ihnen dann, im Falle einer Rücksendung (Informationen zu Retouren finden Sie hier), eine Gutschrift erstellt und erstattet.

Wenn Sie unsicher sind, was die Größe der Produkte angeht, achten Sie bitte auf die Maßtabellen oder orientieren sich an den Einschätzungen der anderen Kunden. Sollte keine Maßtabelle vorhanden sein, haben Sie die Möglichkeit, uns eine Mail zu senden. Wir versuchen dann, die korrekten Maße beim Hersteller in Erfahrung zu bringen.

UNSERE PRODUKTE


Fragen zu Farben, Größen, Pflege und Nachhaltigkeit? Hier wird Ihnen geholfen.

Warum werden nicht alle Textilien nach dem gleichen Größensystem angegeben?

Die allermeisten Textilien werden in der herkömmlichen Form (XS | S | M | L | XL usw.) ausgezeichnet. Da wir Angaben der Hersteller übernehmen und diese auch andere Systeme wie Konfektionsgrößen, Inch-Angaben u.v.m. zurückgreifen, kommt es zu Abweichungen. Achten Sie auf die Maßtabellen und die Hinweise der anderen Kunden oder greifen Sie auf Artikel zurück, bei denen Sie sich mit der Größe sicher sind.

Welche Kriterien muss ein Produkt erfüllen, um in die Kategorie „fair&umweltfreundlich“ der Kategorie „faire Mode“ eingeteilt zu werden?

Da wir sehr hohe Ansprüche an die Textilien dieser Kategorie stellen, nehmen wir hier nur Artikel mit Fair Wear, Fairtrade, GOTS, Textile Exchange oder Global Recycled Standard auf. Ausnahmen sind Produkte, die aus besonders umweltfreundlichen Fasern wie Tencel, Leinen oder Viskose hergestellt werden. Eine ausführliche Infoseite zu umweltbewusster Mode finden Sie hier.

Sind ihre Artikel für den Weiterverkauf geeignet?

Grundsätzlich können Sie alle unsere Artikel weiterverkaufen (Etwaige Einschränkungen finden Sie auf den Produktdetailseiten im Shop). Besonders geeignet für den Weiterverkauf unter einem eigenen Label sind solche Produkte, deren Label sich leicht entfernen lässt, ohne dabei gleichzeitig das vorgeschriebene Etikett für die Materialzusammensetzung herauszutrennen. Dies sind unter anderem jene der Marken Stanley&Stella, Continental Clothing und Mantis.

DER ZAHLVORGANG


Sie können aus vier sicheren Zahloptionen wählen.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zu Verfügung?

Standardmäßig stehen unseren Kunden Kauf auf Rechnung (mit dem Partner Paysafe Pay Later™), Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse zur Wahl.
  • Paypal: Praktisch und bequem. Ihre Bestellung wird direkt freigegeben.
  • Kauf auf Rechnung mit Paysafe Pay Later™: Hier haben Sie zwei Wochen Zeit, den Betrag zu begleichen. Änderungen an der Rechnungsadresse sind hier nachträglich leider nicht mehr möglich. Die Freigabe der Bestellung erfolgt umgehend.
  • Sofortüberweisung.de: Ohne Registrierung, mittels sicherem PIN- und TAN-Verfahren zahlen Sie ganz einfach - wie beim Online-Banking - über Ihre Bank und Ihre Bestellung wird sofort freigegeben.
  • Vorauskasse: Sie überweisen Sie den Gesamtbetrag unter Angabe des vorgegebenen Verwendungszwecks vorab auf unser Konto. Durch die Bearbeitungszeit kann es zum Zwischenverkauf der Ware kommen. Die Freigabe der Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.
  • Behörden und Organisationen bieten wir den "Kauf auf Rechnung für Behörden" an. Wählen Sie dazu in der Anrede "Firma/Organ." und direkt darunter unter "Firmen-Art" die entsprechende Organisationsform. Bei dieser Option müssen Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein.

    Mehr zu den Zahlungsoptionen finden Sie hier.

Wie sicher ist das Zahlen bei Foxxshirts.de?

Die Sicherheit Ihrer uns überlassenen Daten hat höchste Priorität. Sie werden ausschließlich für die Bezahlung der bei uns bestellten Ware verwendet. Für die Übertragung nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer).

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Wir versenden Ihre Rechnung grundsätzlich im PDF-Format an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Daneben finden Sie, als registrierter Kunde, alle Rechnungen in Ihrem Kundenkonto.

RETOUREN, ERSTATTUNG & UMTAUSCH


Sie haben versehentlich ein falsches Produkt bestellt und möchten die Bestellung stornieren? So gehen Sie vor.

Alle Fragen und Antworten zum Thema Rücksendungen & Co. haben wir Ihnen hier zusammengestellt. Auf diesen Seiten können Sie dann gegebenenfalls auch Ihre Retouren zu uns anmelden.


DER VERSAND


Wenn es um Fragen rund um Verpackung und Versand geht, sind Sie hier richtig.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass alle Angaben zu externen Dienstleistern ohne Gewähr sind und von uns nur unregelmäßig überprüft werden können. Besuchen Sie daher bitte für aktuellste Informationen die Online-Seiten der jeweiligen Anbieter.

Mit welchen Paketdiensten kann ich mir meine Ware zusenden lassen?

Wenn Sie den Standard-Versand auswählen, überlassen Sie uns die Wahl des Paketdienstleisters. Wir versenden die Ware mit den zuverlässigen Dienstleistern DPD und UPS. Als weitere Option bieten wir DHL-Versand an. Nach der Bestellung erhalten Sie bei allen Varianten einen Link zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets per E-Mail zugesandt.

Kann auch an eine DHL Packstation gesendet werden?

Ja. Allerdings muss in diesem Fall der Versand mit DHL ausgewählt werden.

Kann ich die Ware an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja. In diesem Fall kann jedoch nicht die Option Kauf auf Rechnung ausgewählt werden.

Wir hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Betrag wird versandkostenfrei verschickt?

Innerhalb von Deutschland betragen die Versandkosten im Standardversand 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 30 € fallen beim Standardversand keine Versandkosten für Sie an (gilt nur für unbedruckte Rohware). Der Versand mit DHL kostet 5,50 €. Versankosten ins Ausland entnehmen Sie bitte der Tabelle auf dieser Seite.

Wird Expressversand angeboten?

Ja, allerdings nur innerhalb Deutschlands. Für einen Expressversand mit UPS bis 10:30 Uhr berechnen wir mit 22 € pro Paket. WICHTIG: Wir garantieren Expressversand bis 10:30 Uhr nur bei Bestellungen, die montags - donnerstag vor 13:30 Uhr und freitags vor 11:30 Uhr aufgegeben wurden und an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Was passiert, wenn meine Lieferung in mehreren Paketen an mich versendet wird?

Bei Express- und Auslandsversand werden die Versandkosten in Abhängigkeit von der Anzahl der Pakete und dem Gewicht berechnet. Die Kosten werden direkt im Warenkorb berechnet und Ihnen dort angezeigt. Beim Versand innerhalb Deutschlands werden die Versandkosten, unabhängig von der Anzahl der Pakete, nur ein Mal pro Bestellung berechnet.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung in der Regel?

Innerhalb von Deutschland dauert die Zustellung meist ein bis drei Werktage – ins Ausland bis zu sechs. Bestellungen, die bis 10 Uhr vormittags bei uns eingehen, verlassen häufig noch am selben Tag unser Lager. Einige wenige Artikel haben eine verlängerte Lieferzeit von 3-5 Weerktagen. Ist dies der Fall, wird Ihnen dies angezeigt, sobald Sie den Artikel auswählen. Enthält Ihre Bestellung ebensolche Artikel, geht Ihnen die gesamte Lieferung innerhalb des genannten Zeitraums zu (eine Teillieferung ist nicht möglich).

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Sowohl DPD, UPS, GLS als auch DHL bieten Online-Tracking für Paketsendungen an.

DPD PC
iTunes
Android
UPS PC
iTunes
Android
DHL DHL
iTunes
Android

DPD bietet darüber hinaus mit dem Paketnavigator (www.paketnavigator.de) die Möglichkeit an, das Paket umzuleiten sowie über das Live-Tracking (https://www.dpd.com/de/live_tracking/show) das Paket im 30-Sekunden-Takt zu verfolgen.

Welche Versandmaterialien werden für die Sendungen verwendet?

Kleinere Lieferungen versenden wir in der Regel in platz- und müllsparenden Plastiktaschen. Für größere Bestellungen nutzen wir, wenn möglich, Originalkartons der Lieferanten und Hersteller, um zusätzlichen Müll zu vermeiden.

UNSER TEXTILDRUCK


Bei Foxxshirts können Sie nicht nur unbedruckte Basic Shirts kaufen, sondern diese direkt mit Druck oder Stick veredeln lassen. Alles zu den jeweils besten und günstigsten Verfahren zu Ihrem Projekt finden Sie hier.

Auf welche Weise kann mein Textil bedruckt oder bestickt werden?

Siebdruck – Das optimale Verfahren für größere Projekte ab 200 Stück. Die Ergebnisse weisen hohe Waschbeständigkeit und Farbbrillanz auf. Durch die dünne Farbschicht bieten mit Siebdruck veredelte Textilien hohen Tragekomfort. Es sind keine Farbverläufe umsetzbar. Im Siebdruck sind nur sechs Druckfarben auf weißen und fünf auf dunklen Textilien umsetzbar.

Digitaldirektdruck – Da keine Druckvorlagen in Form von Sieben u.ä. benötigt werden, ist dieses Verfahren auch für Klein- und Kleinstauflagen – beispielsweise für Junggesellenabschiede und Mannschaftsfahrten – hervorragend geeignet. Es können auch aufwändige und vielfarbige Grafiken wie Fotos und Farbverläufe umgesetzt werden. Die besten Ergebnisse werden auf hellen Textilien erreicht. Im Digitaldirektdruck veredelte Textilien sollten bei maximal 30°C gewascchen werden. Für das Verfahren geeignet sind nur Textilien mit mindestens 80 %, besser 100 % Baumwolle-Anteil.

Flock- und Flexdruck – Perfektes Verfahren für Nummern, individuelle Namen und einfache Motive bei kleinen und mittleren Auflagen. Nur einfarbiger Druck möglich. Flock verfügt über eine samtige, Flex über eine glatte Haptik. Die Motive dürfen keine zu dünnen Linien und zu viele kleine, einzelne Elemente aufweisen. Dei Kanten sollten möglichst glatt sein.

Bestickung – Sehr robust und beständig. Ideal für mittlere Auflagen. Optik und Haptik verleihen dem Shirt, Pulli oder Hemd einen edlen Look.

Sublimationsdruck – Geeignet für weiße Textilien aus mindestens 85 % Polyester. Da der Druck direkt in das Textil eingeht, behalten Sportartikel Ihre atmenden Eigenschaften.

Einzelheiten zu den verschiedenen Veredelungsarten finden Sie hier.

Kann ich eine Druckanfrage online stellen und mir dafür direkt ein Angebot anfordern?

Sobald Sie alle Textilien, die Sie veredeln lassen möchten in den Warenkorb gelegt haben, können Sie direkt im Einkaufswagen den gewünschten Textildruck hinzufügen und ein Motiv hochladen. Wir senden Ihnen dann ein unverbindliches Angebot per E-Mail zu.

Kann ich auch Textilien bedruckt lassen, die ich woanders gekauft habe?

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 € bedrucken wir auch Fremdtextilien. Sollten die Artikel beim Druck beschädigt werden, haften allerdings Sie für den Schaden.

Ich möchte ein eigenes T-Shirt-Label gründen. Welches Druckverfahren nutze ich am besten und wie gehe ich vor?

Ein eigenen Modelabel zu gründen kann eine gute Idee sein – muss es aber nicht. Um kein allzu großes Risiko einzugehen, sollten Sie am Anfang auf Digitaldirektdruck zurückgreifen und unsere nützlichen Tipp beherzigen, die wir hier für Sie zusammengestellt haben.
häufig gestellte Fragen | FAQs
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