22.10.2012 // DIY

Infografik selbst zusammengestrickt.....

Infografik selbst zusammengestrickt.....

Schöne Idee aus Russland: Daten über einen selbstgehäkelten Schal visualisieren. In diesem Falle geht es um die Bevölkerungsentwicklung Russlands. Die Bloggerin Russian Sphinx hat die demografischen Entwicklungen seit 1500 bis 2000 in diesem roten Schal verarbeitet. Da geht umsetzungstechnisch sicher noch einiges (nicht das ich ansatzweise irgendetwas in die Richtung häkeln könnte), die Idee ist aber schonmal top!

Ein Kästchen entspricht dabei 1 Million Menschen.

Ebenfalls Infografiken mit Textilien, jedoch auf andere Art und Weise gibt es von Annika Syrjamaki. Diese benutzt Daten (z.B. Worthäufigkeit aus Parteiprogrammen) um Pattern zu erstellen mit denen sie die Textilien veredelt.

Ob DIY-Charme oder akribische Feinarbeit, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde beide Ansätze interessant!

ACHTUNG WERBUNG Wir haben natürlich auch eine schöne Auswahl an völlig (noch) datenfreien Schals, welche man aber natürlich nachträglich tip-top zu Datenträgern verwandeln kann!



Infografik selbst zusammengestrickt.....