31.10.2012 // Fashion

Das Mozilla-Shirt Archiv - Nerd-Shirts en masse

Das Mozilla-Shirt Archiv - Nerd-Shirts en masse

John Slater, der Creative Director von Mozilla sammelt seit einigen Jahren alle T-Shirts die von Mozilla zu allen möglichen Anlässen rausgebracht werden. Dabei sind natürlich einige Perlen. Die schönsten gibts nach dem Klick!

Nochmal kurz zu Mozilla für alle die nicht wissen worum es geht: Mozilla ist Softwareschmiede, Non-Profit-Organisation, verantwortlich für jedermanns Lieblingsbrowser Firefox und noch 100 andere Dinge. In eigenen Worten:

...eine gemeinnützige Organisation, gewidmet der Wahrung der Wahlmöglichkeiten und der Innovation im Internet.

Schöne Sache, ich hoffe in ein paar Jahren hier ähnliches präsentieren zu können! Übrigends: das rote T-Rex Maskottchen wurde von niemand geringerem als Street-Art Künstler Shepard Fairey (der gute Mann is u.A. für das weltbekannte Obama 'Hope' Design sowie für die legendären OBEY-Sticker verantwortlich) gestaltet. Street-Art meets Open-Source, passt!

Hier jetzt also noch ein paar besonders schöne T-Shirt Designs, den Rest gibt es im Flickr-Set von John Slater. Einen Artikel zu der Entstehung der Sammlung findet sich hier.

Mozilla Shirt - Design von Shepard Fairy
Das alte Mozilla Maskottchen als Shirt-Design
Oldschool
Netscape Mitarbeiter Shirt
Damals schon besser als der Internet-Explorer
Das 'Extension Developer' Shirt
Schlusswort oder was?


WERBUNG: Wer für sein Unternehmen irgendwann auch mal auf eine dicke Shirt-Geschichte zurückblicken will, sollte sich schleunigst ein paar Gedanken zu den Designs machen und dann in unserem Textildruck-Bereich die erste Bestellung aufgeben!



Das Mozilla-Shirt Archiv - Nerd-Shirts en masse